ANZEIGE

Funke launcht 'Landidee'-Ableger 'Altes Wissen'


Die Funke Mediengruppe, Essen, baut das Portfolio der Marke 'Landidee' aus. Auf 132 Seiten präsentiert der neue Ableger 'Altes Wissen' "die besten Hausmittel für Haushalt, Küche, Garten und Gesundheit". Ab heute, 14. Februar, ist der Titel, der vorerst einmal erscheint, für 4,95 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Auflage: 70.000 Exemplare.

Die Redaktion habe in dem neuen Magazin "traditionelles Wissen mit pfiffigen Ideen und kreativen Rezepten kombiniert", heißt es beim Verlag: "Dabei kommt es dem Leser besonders zu Gute, dass es sich vor allem um natürliche Zutaten handelt, die sich in jedem Haushalt finden."

Infos und Ratschläge aus vergangenen Generationen werden neu entdeckt: "In 'Altes Wissen' haben wir für unsere Leserinnen und Leser die besten Tipps und Tricks für Haushalt, Garten und Gesundheit gesammelt, die sich schon in Zeiten unserer Großmütter bewährt haben", sagt Barbara Brehm, Verlagsbereichsleiterin der Landidee Verlag GmbH.