ANZEIGE

Gruner + Jahr stellt Print-Ausgabe von 'Neon' im Juni ein


Der in Hamburg ansässige Verlag Gruner + Jahr stellt sein Magazin 'Neon' zum 18. Juni ein. Fortan soll es die Zeitschrift nur noch als Online-Version geben. Das teilte das Magazin heute Vormittag auf seiner Website mit.

Ruth Fend, Print-Chefredakteurin von 'Neon', erklärte, dass die Zahl der Leser zu gering geworden sei. "Denjenigen, die sich verabschiedet haben, sind nicht genügend Jüngere gefolgt. Die heute 20-Jährigen haben neue Lebensbegleiter gefunden, im Zeitschriftenregal, aber auch im Netz, unter anderem bei den digitalen Angeboten von 'Neon'.

Der Ableger 'Nido', der sich an junge Eltern richtet, wird dem Medienhaus zufolge fortgesetzt. 'Neon' wurde im Jahr 2003 von Timm Klotzek und Michael Ebert aus der Taufe gehoben und richtete sich an junge Erwachsene im Alter von 20 und 30 Jahren. Nach Angaben des Verlags verzeichnete das Magazin zuletzt eine Auflage von 58.000 verkauften Heften.