ANZEIGE

Ströer will beim Online-Marketing-Spezialisten ReachLocal einsteigen

Der Medien-Konzern Ströer, Köln, will bei der Online-Marketingfirma ReachLocal GmbH in Berlin einsteigen. Das Konzept des Spezialisten, der vor allem kleine und mittelständische Unternehmen als Kunden hat, basiert im wesentlichen auf der Planung und Steuerung von Google AdWords-Kampagnen. Ströer will mit der Akquisition sein Digital-Geschäft und zugleich seine regionale Vermarktung stärken. Nach nb-Informationen ist eine Mehrheitsbeteilgung bei ReachLocal vorgesehen. "Anmeldungen beim Bundeskartellamt kommentieren wir nicht", erklärte dazu ein Sprecher von Ströer.

Sollten die Wettbewerbshüter in Bonn grünes Licht für den Einstieg bei den Online-Spezialisten geben, käme eine hochinteressante Partnerschaft zustande: ReachLocal gehört zum Verlag der Tageszeitung 'USA Today', die Teil der Gannett Group ist.