'Cinema' relauncht seinen Online-Auftritt

Das Film-Magazin 'Cinema' (Hubert Burda Media, München) präsentiert sich online ab sofort mit einem neuen Auftritt. Nutzer sollen nach dem Cinema.de-Relaunch unter anderem von einem moderneren, für alle mobilen Endgeräte optimierten Design, einer nutzerfreundlicheren Oberfläche und einem "bildstärkeren Layout" profitieren. Zudem läuft die Website nun auf dem Burda-eigenen Content-Management-System Thunder.

Thomas Mannke, Leitung Produktmanagement Digital BurdaNews, sagt über die Neuerungen: "Mit modernem responsive Design, verbesserter Usability und übersichtlicherem Layout ermöglichen wir unseren Film- und Serien-Fans auf Cinema.de ein noch größeres Nutzererlebnis – und steigern gleichzeitig Verweildauer und Traffic. Cinema.de führt somit noch moderner durch die Erlebniswelt Film, Kino und Ser

Auch inhaltlich hat die 'Cinema'-Redaktion ihr Online-Angebot unter Leitung von Chefredakteur Philipp Schulze weiterentwickelt. Das umstrukturierte Portal beinhaltet zum Beispiel neue innovative Video- und Audioformate, aktuelle News, journalistisch aufbereitete Bestenlisten und Services wie eine umfangreiche Star-Datenbank und eine Übersicht zum deutschlandweiten regionalen Kinoprogramm.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 22/2018. Hier bestellen.