ANZEIGE

Meininger Verlag startet ein Magazin für "Spirituosen-Kult"


Unter dem originellen Titel 'Brannt' bringt der Meininger Verlag in Neustadt an der Weinstraße im August 2018 ein 'Magazin für Spirituosenkult' heraus. Es soll zunächst als Supplement vier eigenen Fachzeitschriften beiliegen, sagt Geschäftsführerin Andrea Meininger-Apfel.

Ausgewählt wurden dafür die Titel 'Weinwirtschaft' (Weinhandel), 'Getränke Zeitung' (Getränkehandel), 'Fizz' (Magazin für die Trend- und Szene-Gastronomie) sowie das 'Sommelier Magazin', das sich an die gehobene Wein-Gastronomie wendet. Das 'Brannt'-Blatt kann darüber hinaus auch zum Einzelverkaufspreis von vier Euro erworben werden. Es erscheint einmal jährlich.

'Brannt' sei ein Kunstwort, abgeleitet von "gebrannt", erläutert Geschäftsführerin Andrea Meininger-Apfel. Es stehe sinnbildlich für die Begriffe Marke, Handwerk, Können, Qualität und Kultur – allesamt Attribute, die die Industrie mit ihren Produkten verbinde.

Siehe auch 'new business'-Printausgabe 23/2018.