ANZEIGE

Fleet Ad erreicht mit der Ausstrahlung von Werbung und weiteren digitalen Inhalten auf Screens in Taxen  erreicht das monatlich mehr als 40 Millionen Bruttokontakte (Quelle: Tank & Rast Gruppe)

Fleet Ad erreicht mit der Ausstrahlung von Werbung und weiteren digitalen Inhalten auf Screens in Taxen erreicht das monatlich mehr als 40 Millionen Bruttokontakte (Quelle: Tank & Rast Gruppe)

Tank & Rast steigt bei Fleet Ad ein

Die Tank & Rast Gruppe, Bonn, hat von der Cologne Invest GmbH, Köln, die Mehrheitsanteile an der Fleet Ad GmbH erworben. Das 2015 gegründete Unternehmen mit Sitz in Köln ist ein deutscher Betreiber interaktiver digitaler Screens in Taxis. Derzeit hat Fleet Ad mehr als 3.000 Taxis in 20 deutschen Städten unter Vertrag. Mit der Ausstrahlung von Werbung und weiteren digitalen Inhalten auf interaktiven Screens für Fahrgäste erreicht das Unternehmen monatlich mehr als 40 Millionen Bruttokontakte. Künftig will das Unternehmen jedes dritte Taxi in den 25 größten deutschen Städten mit Tabletsystemen ausstatten. Die Gründer von Fleet Ad bleiben Gesellschafter des Unternehmens.

Mit dieser Akquisition baut Tank & Rast seine Expansion in der Vermarktung digitaler Werbung weiter aus. Das Unternehmen betreibt bereits digitale Screens in Raststätten und Tankstellen an Autobahnen, in Flughäfen und in Innenstädten. Zur Gruppe gehört unter anderem der DooH-Vermarkter Cittadino sowie seit März 2018 der Reise-App-Anbieter fromAtoB. Mit Taxis kommt ein zusätzlicher mobiler Kanal hinzu, der sich durch eine hohe Verweildauer der Nutzer und eine einkommensstarke Zielgruppe auszeichnet.

"Mit Fleet Ad gewinnen wir einen innovativen Anbieter mobiler digitaler Lösungen für unsere Unternehmensgruppe", sagt Dr. Karl-H. Rolfes, CEO von Tank & Rast. "Als Pionier und Marktführer bei digitalen Screens in Taxis fügt sich Fleet Ad optimal in unsere bestehende Vermarktungsplattform für digitale Werbung ein. Wir freuen uns darauf, die Expansion des Unternehmens gemeinsam mit den Gründern voranzutreiben."

Autobahn Tank & Rast ist ein Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie und Kraftstoff auf den Autobahnen in Deutschland. Das Unternehmen betreibt mit seinen Franchise-Partnern im deutschen Autobahnnetz rund 360 Tankstellen und rund 410 Raststätten (einschließlich ca. 50 Hotels). Rund 500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe von Tank & Rast.