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Antenne Bayern steigt bei der Laut AG ein


Antenne Bayern aus Ismaning stärkt sich im Bereich Audio-Streaming und erwirbt Teile des Online-Radio-Anbieters Laut AG. Das Bundeskartellamt hat den mittelbaren Anteilserwerb bereits genehmigt. Die Konstanzer Laut AG betreibt ein Online-Magazin rund um das Thema Musik sowie das User Generated Radio Laut.fm.

Im ersten Quartal 2018 verzeichnete Laut.fm 10,36 Millionen Sessions, was ein Plus von fast 9 Prozent zu Q4/2017 bedeutet. Damit ist der Anbieter von User Generated Online-Radio deutlich größer als die Top 1 unter den UKW-Radios im Web: Der SWR3-Livestream erzielte im ersten Quartal dieses Jahres 8,07 Millionen Sessions.

Antenne Bayern kommt mit seinem Live-Stream auf 7,16 Millionen Sessions (+7,7 % zu Q4/2017), die ebenfalls zum Unternehmen gehörende Rock Antenne auf 2,76 Millionen (+8,4 %). (Quelle: MA 2018 IP Audio II)

Das Musikmagazin Laut.de erreicht laut AGOF digital facts 900.000 Unique User (Monat Juli).

Axel Springer ist seit April 2015 mit 25 Prozent an der Laut AG beteiligt. Auch an Antenne Bayern hält der Berliner Medienkonzern Anteile.

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Margit Mair 17.08.2018