ANZEIGE

'Mylife' erscheint ab Frühjahr 2019 alle zwei Wochen in einer Millionenauflage

'Mylife' erscheint ab Frühjahr 2019 alle zwei Wochen in einer Millionenauflage

Burda und Noweda starten neue Zeitschrift für Apothekenkunden

Hubert Burda Media, Offenburg, und die Apotheker-Genossenschaft Noweda aus Essen, bringen ab dem Frühjahr 2019 die Apotheken-Kundenzeitschrift 'Mylife' heraus. Für das gemeinsame Magazin hatten Noweda und Burda die Gründung eines Joint Ventures angemeldet, der das Bundeskartellamt zugestimmt hat. "Das Magazin, das Apotheken kostenlos ihren Kunden geben können, behandelt die Themenfelder Wiederherstellung der Gesundheit, Prävention und Gesunderhaltung sowie Wohlbefinden ganzheitlich", erklärt Kay Labinsky, Geschäftsführer BurdaLife. "Im Mittelpunkt steht medizinisch fundierter und dabei allgemein verständlicher Gesundheitsjournalismus. Darüber hinaus bietet das neue Apothekenmagazin aber weit mehr als die Konkurrenz."

Die Konkurrenz bildet hier vor allem der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn, der mehrere Apotheken-Kundenzeitschriften publiziert, allen voran das Flaggschiff 'Apotheken Umschau' mit einer verkauften Auflage von über neun Millionen Exemplaren.

'Mylife' soll künftig alle 14 Tage erscheinen.

Außerdem launchen Burda und Noweda die Plattform IhreApotheken.de, bei der Patienten und Apothekenkunden bundesweit, in einer Vor-Ort-Apotheke Arzneimittel und apothekenübliche Waren vorbestellen können. Jede teilnehmende Apotheke kann sich auf IhreApotheken.de mit ihrem eigenen Sortiment und Dienstleistungsangebot präsentieren.

Um den Bekanntheitsgrad und die Reichweite der neuen Kundenzeitschrift 'Mylife' und der Online-Bestellplattform IhreApotheken.de zu steigern, werden Inhalte der beiden Medien mit dem Burda-Gesundheitsportal mylife.de verknüpft.


zurück

Margit Mair 20.09.2018