ANZEIGE

Netflix vermeldet fast sieben Millionen Neukunden


Die milliardenschweren Investitionen in Eigenproduktionen zahlen sich für Netflix langsam aus. Im dritten Quartal 2018 hat der US-Streaming-Dienst knapp sieben Millionen neue Kunden hinzugewonnen (1,1 Mio. auf dem Heimatmarkt, 5,9 Mio. in anderen Ländern). Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten, die von 5,2 Millionen Neukunden ausgegangen waren.

Insgesamt hat Netflix jetzt 130,4 Millionen zahlende Kunden und fast sieben Millionen Nutzer, die das Angebot gratis testen. Im vierten Quartal will der Streaming-Dienst weitere 9,4 Millionen Neukunden hinzugewinnen (1,8 Mio. auf dem Heimatmarkt, 7,6 Mio. in anderen Ländern).

Der Nettogewinn von Netflix stieg im dritten Quartal 2018 auf 402,8 Millionen Dollar – im Vorjahreszeitraum waren es 129,6 Millionen Dollar. Der Umsatz betrug knapp vier Milliarden Dollar.

Netflix investiert in diesem Jahr mehr als acht Milliarden Dollar in Fernsehserien und Filme.

zurück

Margit Mair 17.10.2018