Sportbuzzer gewinnt durch Kooperation mit TorAlarm zusätzliche Reichweite

Die Sportplattform der Madsack Mediengruppe erhält durch eine Kooperation mit TorAlarm einen neuen Distributionskanal. Ab dem Start der Bundesliga-Rückrunde am 18. Januar 2019 liefern Sportbuzzer sowie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (ebenfalls Madsack) überregionale Berichte, Nachrichten und Meinungsstücke von Fußballexperten an die 1,5 Millionen Nutzer der TorAlarm-App aus. Die Fußballinhalte erscheinen künftig im Newsstream der Fußball-App. Die erzielte Reichweite soll gemeinsam vermarktet werden.

"Mit TorAlarm haben wir einen weiteren strategischen Partner gefunden, der perfekt zu unserem Produktportfolio passt", sagt Alexander Solisch, Head of Product bei Sportbuzzer. "TorAlarm besitzt mit über 1,5 Millionen aktiven Installationen eine sehr attraktive, loyale Zielgruppe, die wir nun täglich mit unseren überregionalen Fußballinhalten und unserer Marke erreichen."

Sportbuzzer bündelt seit Anfang 2017 die regionalen Sportinhalte von zwölf Madsack-Tageszeitungen sowie die überregionale Sportberichterstattung des RedaktionsNetzwerk Deutschlands (RND). TorAlarm informiert über die Bundesliga und andere europäische Top-Ligen.

Margit Mair 18.01.2019