ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Jetzt amtlich: Lagardère kauft Upsolut

%%%Jetzt amtlich: Lagardère kauft Upsolut%%%

Erst wurde dementiert - nun ist es offiziell: Der französische Mischkonzern Lagardère übernimmt die Hamburger Sportrechte-Agentur Upsolut (s. nb online 29.10.07). Das bestätigten jetzt die beiden Upsolut-Chefs Michael Hinz und Christian Toetzke. Künftig werden die Hanseaten Teil des Netzwerks Lagardère Sports, zu dem seit 2006 auch der Hamburger Sportrechte-Vermarkter Sportfive gehört. Es fehlt nur noch die Genehmigung der europäischen Kartellbehörde. Der Deal wird dann Anfang 2008 wirksam.

Upsolut ist Veranstalter des Radrennens Vattenfall Cyclassics und des Triathlon-Weltcups in Hamburg. Ferner soll es im kommenden Jahr auch eine neue Ausgabe der Aquatics am Rothenbaum geben.

 



zurück

() 13.11.2007


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE