ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Tourenwagen-WM: Liqui Moly und Engstler Motorsport wieder dabei

%%%Tourenwagen-WM: Liqui Moly und Engstler Motorsport wieder dabei%%%


Der in Ulm ansässige Motorenölspezialist Liqui Moly und Engstler Motorsport setzten ihre Partnerschaft in der Saison 2013 fort und werden als 'Liqui Moly Team Engstler' an der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC) teilnehmen.

Der Rennstall aus dem Allgäu setzt auf die beiden Fahrer des vergangenen Jahres: Teambesitzer Franz Engstler und Nachwuchspilot Charles Kaki Ng aus Hong-Kong. Als Teammanager fungiert Kurt Treml.

Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann zur Zusammenarbeit: "Sportlich haben wir in fünf Jahren WTCC ein Maximum an Emotionen erlebt. Nach einem durchwachsenen Jahr 2012 wollen wir diese Saison wieder ganz vorne mit dabei sein." Und Baumann weiter: "Die Tourenwagen-WM ist kein steriler Rennzirkus, sondern Motorsport zum Anfassen. Und mit dem Engstler-Team verfügen wir über einen sympathischen Markenbotschafter."



zurück

() 11.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE