ANZEIGE

Sudler & Hennessey ist auf Healthcare Kommunikation spezialisiert und gehört weltweit zur WPP-Gruppe – dem größten Agenturnetzwerk. Wir arbeiten national und international erfolgreich. Unsere Kampagnen wurden vielfach ausgezeichnet und unsere Liste zufriedener Kunden expandiert. Daher suchen wir jetzt kompetente Verstärkung: Account Manager (m/w) und Senior Account Manager (m/w) für internationale & nationale Healthcare Kommunikation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sudler.de/karriere


Fußball: Swiss Life beendet Arena-Sponsoring in Hannover

Nach elf Jahren wird Swiss Life den zur Jahresmitte 2013 auslaufenden Vertrag über die Nutzung der Namensrechte am Stadion von Fußball-Bundesligist Hannover 96 nicht verlängern. Das sei das Ergebnis "intensiver Gespräche zwischen Swiss Life und den Verantwortlichen des Vereins", wie das Unternehmen mitteilt. Swiss Life wird zum zweiten Quartal in 2013 die Marke AWD, die bislang die Spielstätte der Hannoveraner titelt, in 'Swiss Life Select' umbenennen.

In den vergangenen Wochen hatten zwischen Unternehmen und Verein Verhandlungen stattgefunden, mit dem Ziel, den Vertrag zu verlängern. Allerdings konnten sie hinsichtlich der Bewertung des Sponsoringpakets keine Einigung erzielen. Denn die "markant gestiegenen Forderungen des Vereins" will das Unternehmen nicht erfüllen. "Wir haben Hannover 96 im Vergleich zu den bisherigen Konditionen ein höheres Angebot gemacht, bekamen aber keine verbindlichen Zusagen. Deshalb haben wir uns entschieden, die seit Dezember andauernden Verhandlungen nicht fortzuführen", sagt Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, und ergänzt: "Wir blicken auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hannover 96 zurück, von der beide Seiten über zehn Jahre profitiert haben. Für die Zukunft wünschen wir Hannover 96 alles Gute."

Mit dem Auslaufen des Namensrechtevertrags an der Arena in Hannover will Swiss Life den Fokus in Deutschland künftig stärker auf den Breitensport legen. "Wir möchten unsere Neupositionierung im deutschen Markt mit Engagements im Breitensport auch über die Region Hannover hinaus untermauern", erklärt Behrens. In der Vergangenheit hat das Unternehmen deutschlandweit rund 2.500 regionale Sportvereine unterstützt, darunter Jugendmannschaften in unterschiedlichsten Sportarten. Zukünftig will Swiss Life in Deutschland insbesondere den Jugendfußball stärker fördern.



zurück

(mk) 13.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen

  

Aktuelle Ausgabe

Ausgabe 44/2014

Inhalt

Bestellung

Mediadaten

  

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE