ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Fußball: Krombacher und DFL verlängern um vier Jahre

%%%Fußball: Krombacher und DFL verlängern um vier Jahre %%%


Die Krombacher Brauerei verlängert ihre Partnerschaft mit der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und bleibt bis zum Ende der Fußball-Saison 2016/17 'Offizieller Partner der Bundesliga'. Die Partnerschaft zwischen der DFL mit Sitz in Frankfurt am Main und dem in Kreuztal-Krombach ansässigen Unternehmen besteht seit Beginn der Bundesliga-Rückrunde 2008/09. Die Kooperation wird nun um vier weitere Jahre verlängert. 

Das Brauerei-Engagement im Fußball reicht vom Sponsoring der Bundesligisten Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart über den 'Krombacher Pokal' auf Kreisebene bis hin zum Presenting der Bundesliga in öffentlichen-rechtlichen und privaten Sendeanstalten.

Das Sponsoringpaket zwischen DFL und Krombacher umfasst diverse Werbemaßnahmen. Die Brauerei darf auch in Zukunft den Titel 'Offizieller Partner der Bundesliga' sowie weitere Logo- und Bildrechte an Spielszenen und die Abbildung der Meisterschale für eigene Werbezwecke nutzen. Zudem besteht bis Ende der Saison 2016/17 die Möglichkeit, für die eigenen Marken zu werben oder sie zu präsentieren. Ebenfalls zum Maßnahmenpaket gehören Online-Werbung auf bundesliga.de, Anzeigen in den DFL-Publikationen sowie ein Ticketkontingent.

Uwe Riehs, Marketing Geschäftsführer von Krombacher, zur Verlängerung: "Wir sind der Meinung, dass die stärkste Profiliga Deutschlands und das beliebteste, meistgekaufte Pils der Deutschen einfach zusammengehören." Und Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises, ergänzt: "Mit Krombacher haben wir einen Partner an unserer Seite, dessen starker Markenauftritt hervorragend zur Bundesliga passt."



zurück

() 13.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE