ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


sportdigital.tv geht bei 'Alice' auf Empfang

%%%sportdigital.tv geht bei 'Alice' auf Empfang%%%

Der Sportsender sportdigital.tv erweitert sukzessive seine Verbreitung: Ab sofort können Sport-Interessierte das TV-Programm mit über 350 Spielen der Toyota Handball-Bundesliga, der Basketball Bundesliga, den Volleyball Bundesligen der Frauen und Männer sowie internationalem Fußball auch bei 'Alice homeTV' (HanseNet) abrufen. sportdigital.tv wird dabei neuer Bestandteil des Pay-TV-Paketes 'BIG Entertainment' mit über 30 Sendern aus den Bereichen Sport und Unterhaltung. Das 'Alice homeTV'-Angebot ist via DSL-Anschluss in über 150 deutschen Städten und Gemeinden verfügbar. Die monatliche Grundgebühr kostet 9,90 Euro.

Sportdigital.tv wurde von dem Hamburger Sportrechte-Vermarkter Sportfive gegründet und startete Anfang 2007 als Web-TV-Angebot. Seit Herbst kann sportdigital.tv auch über die Satelliten-Plattform von entavio empfangen werden.



zurück

() 11.03.2008


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE