ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Hannover 96 holt Christian Böing als neuen Kommunikations-Chef

%%%Hannover 96 holt Christian Böing als neuen Kommunikations-Chef%%%

Beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 geht ein Wechsel im Amt des Pressesprechers sowie des Leiter Medien und Kommunikation über die Bühne. Zum 1. Januar 2016 übernimmt Christian Böing beide Positionen. Der 38-jährige Böing, der direkt an die beiden Geschäftsführer Martin Kind und Martin Bruder berichten wird, kommt von der Klitzschko Management Group aus Hamburg, wo er als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv war. Davor sammelte der einstige BILD-Redakteur Böing bereits Fußall-Erfahrung beim FC St. Pauli, wo er von 2005 bis 2015 als Leiter Medien, Leiter Marketing & Team Manager auf der Pay-roll stand. Böings Amtsvorgänger Alex Jacob ist bekanntlich an den Rhein zum 1. FC Köln gewechselt.



zurück

() 17.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE