ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Wimbledon engagiert Interpublic-Gruppe als globalen Marketing-Partner

%%%Wimbledon engagiert Interpublic-Gruppe als globalen Marketing-Partner%%%

Der All England Lawn Tennis Club (ALTEC), der das wohl berühmteste Tennisturnier auf dem legendären Wimbledon-Court ausrichtet, hat sich die amerikanische Agentur-Holding Interpublic Group of Companies (IPG) als neuen globalen Marketing-Partner zugelegt. Unter der Führung von McCann London sollen die IPG-Agenturen Octagon und UM den ALTEC in allen Marketing-Bereichen betreuen. Exklusiver Wimbledon-Vermarkter bleibt unverändert die Sportrechte-Agentur WME/IMG.

Das Grand Slam-Turnier in Wimbledon zählt mit über einer Milliarde Zuschauern weltweit zu den attraktivsten Sport-Events der Welt Mit Hilfe der IPG-Agenturen will ALTEC jetzt die Marke Wimbledon moderner aufstellen und neue Marketing-Flächen erobern. Für IPG ist dieser Etat-Gewinn ein ausgesprochen erfreulicher Auftakt in das Jahr 2016, denn die Marke Wimbledon genießt weltweit ein hohes Ansehen.



zurück

() 11.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE