ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Avantgarde Sponsoring betreut Sky-Moderator Sebastian Hellmann

%%%Avantgarde Sponsoring betreut Sky-Moderator Sebastian Hellmann%%%


Sebastian Hellmann (Foto: © Sky/SAMPICS/Stefan Matzke)

Die Münchner Sportmarketing-Agentur Avantgarde Sponsoring vermarktet seit Anfang Dezember 2015 den Fernsehmoderator Sebastian Hellmann - vor allem bekannt durch seinen Job bei Sky. Hellmann ist zweifacher Preisträger des Deutschen Fernsehpreises sowie des Mira Awards. Neben seiner Moderationstätigkeit beim Privatsender Sky für die Bereiche Bundesliga, DFB Pokal und Champions League arbeitet er seit Jahren als Präsentations-Coach und Moderator auf Unternehmensveranstaltungen.

"Mit Sebastian Hellmann ergänzen wir unser Portfolio um eine der bekanntesten Personen im deutschen Sportfernsehen. Wir sind zuversichtlich, ihm mit unserer Beratungskompetenz und unserem breiten Netzwerk im Sport- und Wirtschaftsumfeld einen echten Mehrwert zu bieten", erklärt Robert Schneider, Geschäftsführer der Avantgarde Sponsoring GmbH. Neben Fußballern wie Bastian
Schweinsteiger, David Alaba und Fabian Johnson vertritt die Agentur auch Prominente und Moderatoren wie Harro Füllgrabe sowie Unternehmen wie EA Sports.

Hellmann sagt über die Zusammenarbeit den Münchner Sportmarketing-Spezialisten: "Avantgarde Sponsoring erstellt für jeden Kunden eine individuelle Vermarktungsstrategie und setzt diese zielgerichtet um. Ich freue mich daher auf eine produktive Zusammenarbeit."




zurück

() 11.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


 


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE