ANZEIGE

Nokian Tyres engagiert Ex-Formel 1-Pilot Mika Häkkinen


Mika Häkkinen wirbt für finnischen Reifenhersteller (Foto: Nokian Tyres)

Der zweimalige Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen wird Markenbotschafter von Nokian Tyres. Der Reifenhersteller und Häkkinen haben einen mehrjährigen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Im Rahmen dessen wird sich Häkkinen in verschiedenen Projekten des finnischen Unternehmens engagieren und beispielsweise für sicheres Fahren werben.

"Mika ist ein Kult-Finne, der mit seinem persönlichen Beispiel gezeigt hat, wie man siegt und ganz an die Spitze der Formel 1 Welt kommt", sagt Ari Lehtoranta, President und CEO von Nokian Tyres. Er erklärt weiter: "Häkkinen ist ein sehr bodenständiger Mensch, aber auch gleichzeitig ein Vorbild, was der Wille zum Sieg und der kompromisslose Wunsch, bessere Ergebnisse zu erzielen, erreichen können. Das ist genau der Antrieb, den wir bei Nokian Tyres sehr wertschätzen. Wir können es kaum erwarten, unsere Projekte mit Mika zu starten."

Nach eigenen Angaben ist Nokian Tyres Marktführer bei Premium-Reifen in Skandinavien und Russland und wächst stark in Mitteleuropa und Nordamerika.



zurück

() 18.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE

ANZEIGE