ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


TAG Heuer präsentiert die Bundesliga auf der Hamburger Medienfassade

%%%TAG Heuer präsentiert die Bundesliga auf der Hamburger Medienfassade%%%


Die Hamburger Medienfassade ist Europas größte, interaktive Erlebnisfläche (Foto: Posterscope)

Gemeinsam mit Posterscope baut TAG Heuer, Offizieller Partner und "Offizieller Zeitnehmer" der Fußball-Bundesliga, seine Sponsoringmaßnahmen mit der Medienfassade in Hamburg aus. Auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn) können Fußballfans die Spiel- und Tabellenstände der Bundesliga ab sofort live verfolgen. Posterscope, der Out-of-Home-Spezialist des Dentsu Aegis Network, zeichnet für die konzeptionelle Umsetzung verantwortlich.

Seit 1. August 2015 ist TAG Heuer (gehört zum Luxusgüterkonzern LVMH) der offizielle Zeitnehmer der 1. und 2. Bundesliga. Dabei übernimmt die Schweizer Marke im Rahmen der Fußball-Berichterstattung unter anderem das TV-Grafik-Sponsoring mit Logo-Einblendungen und agiert als offizieller Presenting-Partner der Virtuellen Bundesliga.

Auf der Hamburger Medienfassade, einer interaktiven Erlebnisfläche, werden die Spielstände in Echtzeit auf der vollflächigen Hauswand abgebildet: Auf rund 700 qm zeigt die multimediale Werbefläche auch die Live-Tabelle. Der Spielstart, die Halbzeit sowie das Spielende werden dabei jeweils durch einen Spot begleitet.

"Uns ist es ein großes Anliegen, die faszinierende Welt des Fußballs als Partner der Bundesliga für die Fans noch erlebbarer zu machen", so Verena Schellenberger, Marketing & Retail Direktor von TAG Heuer Central Europe. "Die Medienfassade bietet ideale Voraussetzungen für große emotionale Erlebnisse. Diese Werbefläche ergänzt unser Sport-Sponsoring perfekt."

"Echtzeit-Informationen auf einer digitalen Fläche dieser Größe auszuspielen, ist eine technische Innovation, die ganze neue Maßstäbe setzt", sagt Simon Kloos, Geschäftsleiter von Posterscope Deutschland. "Für TAG Heuer kann die Medienfassade beispielhaft zeigen, welche faszinierenden Möglichkeiten sie für Werbetreibende bietet."




zurück

() 25.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


 


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE