ANZEIGE

Melanie Rönnfeld steigt bei Mutabor als Geschäftsführerin ein - Foto: Mutabor

Melanie Rönnfeld steigt bei Mutabor als Geschäftsführerin ein - Foto: Mutabor

Spacial Experience

Mutabor holt weitere Geschäftsführerin

Bei der Hamburger Designagentur und Markenberatung Mutabor steht seit dem 1. Mai 2023 eine weitere Geschäftsführerin an der Spitze: Melanie Rönnfeld. Die Expertin für Marke und Raum soll das Angebot bei Mutabor Brand Experience ausbauen, um unter anderem Treiber für Spacial Experience wie AI und Metaverse besser bedienen zu können, sowie die beiden Gründer Heinrich Paravicini und Johannes Plass im Tagesgeschäft entlasten. Rönnfeld folgt auf Andreas Koch, der zuletzt als Geschäftsführer der Brand Spaces einen Teilbereich geleitet hatte.

Ihre Karriere startete Rönnfeld in der klassischen Kommunikation bei TBWA und Grey. Danach folgten Stationen als Creative Director bei Vok Dams und Uniplan, wo sie ihre Expertise im Geschäftsfeld "Marke im Raum" aufbaute. Anschließend verantwortete die studierte Kommunikationsdesignerin das Business Development und Corporate Communications bei Meta Design und leitete später als Geschäftsführerin für Content Marketing fischerAppelt play. Zuletzt war Rönnfeld drei Jahre als Geschäftsführerin bei DMB (Demner Merlicek Bergmann) aktiv. Bei der österreichischen Inhaber-Agentur verantwortete sie die digitale Neuausrichtung und den Generationswechsel. 

Rönnfeld erklärt: "Als Kreative schlägt mein Herz für herausragende Designqualität. Deshalb ist Mutabor für mich von jeher eine attraktive Adresse. In meiner Laufbahn habe ich alle Perspektiven von Kunden aus Design-, Kommunikation- und Mediensicht kennengelernt und begleitet. Das Experience- und Retailmarketing muss sich nach Covid neu erfinden. Die nächsten fünf Jahre werden mehr Veränderungen bringen als die letzten 25. Ich freue mich, mit meiner langjährigen und vielfältigen Expertise die Position von Mutabor in der Branche zu stärken und auf das nächste Level zu bringen."

Co-Gründer Johannes Plass ergänzt: "Mit Melanie Rönnfeld berufen wir eine großartige Expertin in die Geschäftsführung, um das wieder anziehende Business im Experiential- und Retail-Marketing zu stärken und auszubauen. Ich freue mich, für MUTABOR jemanden gewonnen zu haben, der mit mir die Leidenschaft für Marke im Raum teilt und perfekt in unsere Kultur passt."