ANZEIGE

Die fünf RCKT-Partner und die CFO freuen sich über den gelungen MBO: Karolin Hewelt, Lisa Teicher, Simon Ueberheide, Nils Seger und Paulina Habben sowie Prokuristin und Director of Finance Josefine Luther (v.l.n.r.) - Foto: RCKT

Die fünf RCKT-Partner und die CFO freuen sich über den gelungen MBO: Karolin Hewelt, Lisa Teicher, Simon Ueberheide, Nils Seger und Paulina Habben sowie Prokuristin und Director of Finance Josefine Luther (v.l.n.r.) - Foto: RCKT

Digital-Agenturen

RCKT trennt sich vom Gesellschafter Rocket Internet

Management-Buy-Outs haben in der deutschen Agentur-Szene eher Seltenheitswert. Bei der Berliner Digital-Agentur RCKT ist nun ein ebenso beachtlicher wie folgerichtiger MBO über die Bühne gegangen. Das GF-Trio Karolin Hewelt, Nils Seger und Lisa Teicher übernehmen die bis dato von der Rocket Internet SE gehaltenen Anteile. Darüber hinaus steigen auch Paulina Habben und Simon Ueberheide in den Kreis der Partner (und damit Anteilseigner auf). 

Dem Quintett gehört künftig eine profitable und vor allem wachstumsstarke Digital-Agentur, die 2022 den höchsten Umsatz seit Bestehen erzielte. Darüber hinaus konnte RCKT auch eine Reihe von neuen Kunden hinzugewinnen. 

Nils Seger, Gründer und Partner von RCKT: "Wir haben im vergangenen Jahr im Zuge unseres Wachstums intensiv in unser Team investiert und wir bilden das auch in unserer Führungsstruktur ab. Paulina und Simon sind seit den ersten Tagen mit an Bord. Sie haben zahlreiche Lösungen und Projekte mit uns entwickelt, sind in ihren jeweiligen Bereichen absolute Experten und auch als Gruppe passen wir ideal zusammen. Daher sind wir super stolz, die beiden jetzt auch als Partner für RCKT gewinnen zu können und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre."
 
Paulina Habben, Partner RCKT: "Für Marken und Unternehmen wird es entscheidend sein, entlang sämtlicher Touchpoints relevante Marken-Erlebnisse zu schaffen. Mit unserem interdisziplinären Setup werden wir diesem Anspruch für unsere Kunden gerecht. Wir freuen uns sehr auf alles, was kommt – mit allen KollegInnen bei RCKT."
 
Simon Ueberheide, Partner RCKT: "Das Jahr 2023 wird die Rolle der Technologie noch mehr als bisher in den Vordergrund rücken und die Frage stellen, wie Technologie Kommunikation insgesamt und speziell die Arbeit in Agenturen verändern wird – hier werden wir mit unseren Teams eigene Lösungen entwickeln und für unsere Kunden Antworten finden."
 
Zur RCKT-Historie
Die Agentur wurde 2021 als Inhouse-Agentur der Samwer-Holding Rocket Internet SE gegründet und 2015 als RCKT Communications GmbH & Co. KG ausgegliedert. Damals stieg die GF bereits als Gesellschafter ein. In den vergangenen Jahren ist RCKT stetig gewachsen. Inzwischen stehen rund 100 Beschäftigte auf der Payroll.