ANZEIGE

Frank Plähn wechselt von Crossplan zu Smartclip - Foto: Smartclip

Frank Plähn wechselt von Crossplan zu Smartclip - Foto: Smartclip

Adtech

Smartclip ernennt Vice President Audience Products

Smartclip, der Werbetechnologieanbieter der RTL Group mit Sitz in Hamburg, hat Frank Plähn an Bord geholt, um sein Portfolio an Targeting-Produkten auszubauen. Als Vice President Audience Products zeichnet Plähn für die Weiterentwicklung des hauseigenen Identity Hub zur digitalen Identifizierung und Verifizierung von Nutzern verantwortlich. Darüber hinaus soll er den Ausbau der Targeting-Produkte vorantreiben.

Plähn kommt vom Online-Audio-Vermarkter Crossplan, wo er als Director Data Monetization die datengetriebene Vermarktung und Produktentwicklung verantwortete. Davor arbeitete er als Head of Product Management beim Audio-Anbieter Regiocast.

"Ich freue mich, einen ausgezeichneten Datenexperten im Führungsteam von Smartclip begrüßen zu dürfen", sagt Thomas Servatius, CEO Smartclip. "Das Fachwissen von Frank Plähn in der Konzeption von wirkungsvollen Datenprodukten für unsere Medienbranche und den damit einhergehenden Wachstumsstrategien sind eine entscheidende Ergänzung für unseren anhaltenden Erfolg und Dynamik. Er hat ein besonderes Talent dafür, das menschliche Element hinter den Daten zu betonen. Seine Sichtweise wird uns bei der Ausweitung unserer Smart-Audience-Angebote von großem Nutzen sein."

zurück

Margit Mair 01.03.2023