ANZEIGE

ANZEIGE

Udo Kreuer ist bei Radio NRW aktuell Chefredakteur, stellvertretender Programmdirektor und Sportchef - Foto: Radio NRW

Udo Kreuer ist bei Radio NRW aktuell Chefredakteur, stellvertretender Programmdirektor und Sportchef - Foto: Radio NRW

Rundfunk

Radio NRW ernennt neuen Programmdirektor

Udo Kreuer, 57, wird ab 1. Juni 2023 neuer Programmdirektor von Radio NRW und gleichzeitig auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt in dieser Position auf Thomas Rump, der die Aufgabe sechs Jahre erfüllte und das Unternehmen nun verlässt. 

Kreuer ist dem Rahmenprogrammanbieter in Oberhausen seit vielen Jahren eng verbunden. Aktuell ist er dort Chefredakteur, stellvertretender Programmdirektor und Sportchef. Nach ersten journalistischen Schritten bei Radio Leverkusen und Radio Köln kam er 1998 zu Radio NRW. 

Dirk Holterdorf, Aufsichtsratsvorsitzender von Radio NRW, sagt: „Mit Udo Kreuer haben wir für die Position des Programmdirektors den optimalen Kandidaten ausgewählt. Mit ihm gewinnen wir einen sehr erfahrenen und versierten Experten. Udo Kreuer begleitet Radio NRW und den NRW-Lokalfunk seit vielen Jahren und kann daher nahtlos seine fachliche und strategische Kompetenz im laufenden Transformations-Prozess zielgerichtet einbringen. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Udo Kreuer viel Glück und Kraft für diese herausfordernde Aufgabe.“

 

zurück

Margit Mair 11.05.2023