ANZEIGE

Reachbird-GF Philipp Martin freut sich auf die Zusammenarbeit mit E.ON - Foto: Reachbird

Reachbird-GF Philipp Martin freut sich auf die Zusammenarbeit mit E.ON - Foto: Reachbird

Energieversorger

E.ON vergibt Influencer-Marketing-Etat

Neukunde für Reachbird: Der Münchner Agentur sichert sich den Influencer-Marketing-Etat des Energiekonzerns E.ON, Essen. Bei einer Ausschreibung konnte die zur Adesso Group gehörige Agentur "mit einer Kombination aus langjähriger Influencer-Marketing-Expertise und einem datengetriebenen Ansatz" überzeugen, heißt es. Die Zusammenarbeit ist auf zwei Jahre angelegt und soll dazu beitragen, E.ON als verlässlichen Energieanbieter in Zeiten des Wandels zu positionieren.

Philipp Martin, Geschäftsführer bei Reachbird: "Wir freuen uns auf zwei spannende Jahre mit E.ON. Unsere Aufgabe gehen wir mit der richtigen Mischung aus Kreativität und Daten an. Messbare Kennzahlen werden sicherstellen, dass die Influencer-Marketing-Aktivitäten auf die übergeordneten Unternehmensziele von E.ON einzahlen."

Christina Niedermaier, Vice President Digital Marketing bei E.ON, ergänzt: "E.ON ist Vorreiter auf dem Weg in eine grüne Energiezukunft. Mit Reachbird haben wir den passenden Partner gefunden, um diese Rolle im Influencer Marketing erfolgreich zu kommunizieren."