ANZEIGE

ANZEIGE

Sebastian Holler, New Business Manager bei Klaro Media, freut sich über den Etat-Gewinn - Foto: Klaro Media

Sebastian Holler, New Business Manager bei Klaro Media, freut sich über den Etat-Gewinn - Foto: Klaro Media

Employer Branding

Hamburg Wasser engagiert Klaro Media

Hamburg Wasser war im vergangenen Jahr auf die Suche nach einer Mediaagentur gegangen, die 2023 bei der Umsetzung einer umfangreichen Employer-Branding-Kampagne unterstützt. Seit 2018 ist das Trinkwasserversorgungs- und Abwasserbeseitigungs-Unternehmen mit Projekten rund um Arbeitgebermarke, Kreativkonzepte sowie öffentlichkeitswirksames Recruiting beschäftigt. Die neue Kampagne soll die Suche nach weiteren Mitarbeitenden vorantreiben.

Im Dezember 2022 entschied sich Hamburg Wasser nach einem Pitch für Klaro Media. Die ebenfalls in Hamburg ansässige Agentur soll Hamburg Wasser sowohl bei Stellensuchenden bewerben als auch bei passenden Fachkräften, die noch nicht aktiv auf der Stellensuche sind. Dafür setzt die Agentur, die seit 2021 zur MAI Group gehört, einen Mix aus digitalen Medien, gezielten Targetings, sowie agilem Kampagnen- und Projektmanagement für fortlaufende Optimierung auf die Personalziele ein. Aufmerksamkeit soll dabei über Spotify und Display Ads sowie Bewerbungseingänge über Meta und LinkedIn generiert werden. Die Zusammenarbeit läuft bereits.

Sebastian Holler, zuständiger New Business Manager bei Klaro Media, erklärt: "Hamburg Wasser im Employer Branding als Kunden überzeugt zu haben, macht uns als Hamburger, aber natürlich auch als Experten für digitales Marketing besonders stolz." Die projektbeteiligte Kundenberaterin Simone Mainka ergänzt: "Werbung für die Arbeitgebermarke wird zunehmend kompetitiver und digitaler. Hier muss man mit Innovation und Expertise glänzen, um zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle den richtigen Eindruck zu hinterlassen."