ANZEIGE

ANZEIGE

Annika Kaltenthaler ist Creative Director bei Zeichen & Wunder - Foto: Zeichen & Wunder

Annika Kaltenthaler ist Creative Director bei Zeichen & Wunder - Foto: Zeichen & Wunder

Museen

NS-Dokuzentrum München wählt erneut Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder betreut das NS-Dokumentationszentrum München für weitere vier Jahre. Die ebenfalls in München ansässige Agentur ist seit 2020 für das Museum aktiv und gestaltete unter anderem das Corporate Design neu sowie eigenständige Auftritte für verschiedene Ausstellungen mit den dazugehörigen Kommunikationsmitteln.

Nun konnte Zeichen & Wunder im Rahmen einer internationalen Ausschreibung erneut überzeugen und ihr Mandat gleichzeitig ausbauen. Der Kommunikations-Etat umfasst die Betreuung der Ausstellungen und Kommunikationsmittel – neben klassischen Print-Produkten wie Publikationen und Plakaten, sollen die digitalen Touchpoints stärker bespielt werden. Ziel sei es, die bestehende visuelle Identität weiterzuentwickeln, die Sichtbarkeit zu erhöhen und über alle Kanäle greifbar zu machen.

Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder: "Es ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit, dass wir weitere vier Jahre mit dem Team des NS-Dokuzentrums zusammenarbeiten dürfen. Uns motiviert, dass wir gemeinsam wichtige gesellschaftliche Themen aus Vergangenheit und Gegenwart kommunizieren, und so immer wieder den Diskurs neu anregen können."

Das NS-Dokumentationszentrum zeigt aktuell die Ausstellung 'TO BE SEEN'. Dort werden die Vielfalt queerer Identitäten von 1900 bis 1950 sowie der Einfluss queerer Personen und Gruppen an gesellschaftlichen Entwicklungen in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts beleuchtet. Mit solchen Ausstellungen will sich das NS-Dokuzentrum in den gesellschaftlichen Diskurs einbringen und einen Bezug historischer Themen zur Gegenwart herstellen.