ANZEIGE

ANZEIGE

Planus Media realisiert pfiffige Ostereier-Suche in Köln - Foto: Planus Media

Planus Media realisiert pfiffige Ostereier-Suche in Köln - Foto: Planus Media

Oster-Gewinnspiel + Out-of-Home

Ritter Sport und Planus Media laden zur Ostereier-Suche in Köln

Eine ganz besondere Ostereier-Jagd hat sich die Kölner Out-of-Home und Geomarketing-Agentur Planus Media ausgedacht - für Unterstützung sorgt der langjährige Kunden Ritter Sport. Die Ostereier sind nicht wie üblich versteckt, sondern deutlich sichtbar auf fünf Außenwerbe-Flächen in Köln. 

Die Plakat-Kampagne mit dem Slogan "Zu Ostern gibt's was auf die Ohren" startet am Karfreitag, dem 7. April 2023 und läuft bis zum 17. April 2023. Auf den fünf Plakaten sind vier weiße und ein rotes Ei zu sehen, das rote Ei nimmt jeweils eine andere Position ein.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle fünf Plakatstandorte ausfindig machen und den jeweiligen QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen. Über den QR-Code gelangen sie zu der offiziellen Gewinnspielseite. Dort erhalten die Teilnehmenden nicht nur Hinweise zu den anderen Locations – wie sollte es bei einem Geomarketing-Spezialisten anders sein – in Form der geographischen Koordinaten der Werbeflächen, sondern auch einen Teil des Lösungscodes. Wer bis zum Ende des Gewinnspiels am 17. April alle fünf QR-Codes mit seinem Handy scannt und den fünfstelligen Lösungscode über die Gewinnspielseite an Planus Media übermittelt, nimmt an der Verlosung teil. Der Hauptpreis ist ein Apple AirPod. Ritter Sport hat zudem fünf mit reichlich Schokolade gefüllte Ostereier gestitftet. 

Planus-Media-GF Geschäftsführer Axel Wiehler: "Außenwerbung wirkt häufig unterbewusst. Sie kann aber auch ganz gezielt aktivieren. Mit unserer Osteraktion möchten wir alle Kölnerinnen und Kölner ermutigen, rauszugehen und ihre Stadt zu erkunden. Ein besonderer Dank geht an unseren langjährigen Kunden Ritter Sport, der uns großzügig mit Schokolade unterstützt. Ebenfalls möchte ich mich bei Ströer für die Bereitstellung der Werbeflächen und bei der Druckerei Staudigl für die Produktion der Plakate bedanken. Ich wünsche allen Teilnehmenden frohe Ostern und eine erfolgreiche Suche!"