ANZEIGE

ANZEIGE

Leo Burnett bleibt bei Frankfurt Airport an Bord - Foto: Fraport AG

Leo Burnett bleibt bei Frankfurt Airport an Bord - Foto: Fraport AG

Social Media

Leo Burnett verteidigt Fraport-Etat

Frankfurt Airport hatte turnusmäßig seinen Social-Media-Etat neu ausgeschrieben. An dem zweistufigen Verfahren nahm auch der Etat-Halter Leo Burnett teil. Aufgabe war es, die kanalübergreifende Social-Media-Strategie weiterzuentwickeln sowie zwei Kreativkonzepte rund um die Themen "Diversity am Flughafen" und "Gateway to the world" auszuarbeiten. Am Ende konnte die Frankfurter Kreativagentur den Auftraggeber erneut überzeugen.

Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation beim Flughafenbetreiber Fraport AG, erklärt zu der Agentur-Entscheidung: "Das Team von Leo Burnett überzeugte damit, die verschiedenen Zielgruppenanforderungen des Flughafen Frankfurt strategisch unter einem kommunikativen Dach zu vereinen und auf die veränderten Anforderungen der Unternehmenskommunikation auf Social Media eine kreative und innovative Antwort zu geben."

Benjamin Merkel, Executive Creative Director bei Leo Burnett: "Frankfurt Airport ist Deutschlands größtes Drehkreuz im Luftverkehr und Hessens größte Arbeitsstätte mit einer enormen Bedeutung für die gesamte Rhein-Main-Region. Für uns als Frankfurter Agentur ist es daher besonders spannend, die Faszination Flughafen auf Social Media erlebbar zu machen. Mit über 300 Destinationen und täglich mehreren Zehntausenden Fluggästen aus aller Welt liefert der Airport zahlreiche spannende Stories, die erzählt werden wollen."