ANZEIGE

ANZEIGE

Den neuen Auftritt gestaltete die Münchner Agentur Zeichen & Wunder - Foto: Zeichen & Wunder

Den neuen Auftritt gestaltete die Münchner Agentur Zeichen & Wunder - Foto: Zeichen & Wunder

Brand Design

VDM bekommen gesamtheitlichen Auftritt

Die Verbände Druck und Medien treten künftig mit einem gemeinsamen Brand Design auf. Unter der neuen Dachmarke finden sich sechs Landesverbände, der Bundesverband, die Beratungsgesellschaft der Verbände sowie deren Akademien wieder. So soll die Sichtbarkeit und Präsenz für alle Druck- und Medienverbände Deutschlands erhöht und gleichzeitig deren kommunikative Kräfte gebündelt werden.

Der neue Markenauftritt wurde von der Münchner Agentur Zeichen & Wunder gestaltet. Das Team hat für die Verbände einen gesamtheitlichen Auftritt inklusive Identität, Logo und Brand Design geschaffen.

Das Pluszeichen des Logos soll dabei die Idee des "Starkmachers" und der großen Gemeinschaft widerspiegeln. Gleichzeitig soll die klare und konsistente Identität die Verbandsmitglieder unterstützen, die gemeinsamen Werte und Ziele einheitlich und besser zu kommunizieren. Eine vereinfachte Kommunikation, beispielsweise durch das neue Markenportal, soll sich darüber hinaus positiv auf die Wirtschaftlichkeit auswirken, indem Ressourcen geschont und die Effizienz erhöht werden.

Das neue Brand Design ist seit kurzem auf den Websites der Verbände sichtbar.

Marian Rappl, Leiter Kommunikation VDM: "Zeichen & Wunder hat uns mit großer Expertise sehr zielstrebig durch den gesamten Prozess der Markenentwicklung geführt. Dabei zeigte die Agentur angesichts der Vielzahl der involvierten Verbände viel diplomatisches Geschick und Feingefühl, um dieses überzeugende Ergebnis auch gemeinsam zu erreichen."