ANZEIGE

'Immobilien Zeitung' beteiligt sich an Bernd Heuer Dialog

Rückwirkend zum 1. Januar 2008 beteiligt sich die IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft, Wiesbaden, mit 50 Prozent an der Bernd Heuer Dialog GmbH. Das Düsseldorfer Unternehmen bietet pro Jahr rund 50 Veranstaltungen im Bereich Immobilien- und Stadtentwicklung für Führungs- und Fachkräfte an und beschäftigt 13 Mitarbeiter.

Die beiden Gesellschafter Bernd Heuer und Martin Köller sind aus dem künftig als Heuer Dialog firmierenden Unternehmen ausgeschieden. Geschäftsführerinnen bleiben Gitta Rometsch und Angela Rüter. Rometsch hält künftig 50 Prozent der Anteile. Die Beteiligung bedarf noch der Zustimmung des Kartellamts.

"Ich freue mich, dass wir unser Produktportfolio um Seminare, Kongresse und Veranstaltungen ergänzen können", so IZ-Geschäftsführer Jan Mucha. "Die intensive Informationsvermittlung durch den Printtitel erlebt nun ihre Fortsetzung in der Face-to-Face-Kommunikation des Fachpublikums“, ergänzt Thomas Porten, Chefredakteur des Fachtitels 'Immobilien Zeitung'.

zurück

Margit Mair 01.07.2008