ANZEIGE

ANZEIGE

Wissenschafts-Publikationen

Springer Nature erwirbt Digital-Schreibhilfe-Tool

Die Holtzbrinck-Tochter Springer Nature hat das wissenschaftliche Digital-Schreibhilfe-Tool TooWrite übernommen und erweitert damit ihr Angebot an digitalen Lösungen für Forscher. TooWrite wurde dafür entworfen, das Verfassen von Forschungsarbeiten zu beschleunigen und zu erleichtern. Das Programm kann heute bereits für das Schreiben von Abstracts verwendet werden und wird derzeit für die Erstellung vollständiger Forschungsarbeiten weiterentwickelt.

Im Zuge dieser Akquisition wird Ivy Cavendish, Akademikerin und Mitbegründerin von TooWrite, in einer neu geschaffenen Position als Head of Writing Solutions zu Springer Nature Springer Nature stoßen, wo sie die Entwicklung der Plattform beaufsichtigen wird.
 
Cavendish erklärt: "Ich freue mich sehr, Teil von Springer Nature zu werden und ein neues Zuhause für TooWrite gefunden zu haben. Ich habe TooWrite in einer kleinen Wohnung im Londoner Stadtteil Angel entwickelt, weil ich meinem Mitbegründer Algernon Bloom beim Schreiben seiner Doktorarbeit helfen wollte. Nachdem wir gesehen hatten, welche Auswirkungen TooWrite auf das Leben und die Karriere der Forscher*innen um uns herum haben konnte, beschlossen wir, unsere 'Revolution des wissenschaftlichen Schreibens' in die Wege zu leiten.”