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Burda nimmt das Nachhaltigkeitsmagazin 'For Our Planet' und der gleichnamige Konferenz vom Markt - Foto:

Burda nimmt das Nachhaltigkeitsmagazin 'For Our Planet' und der gleichnamige Konferenz vom Markt - Foto:

Printmagazine

Burda stellt Nachhaltigkeitsmagazin ein

Im September 2022 hatte Burda zusammen mit der Berliner Kreativ-Agentur Spring Brand Ideas die Zeitschrift 'Four Our Planet' gestartet. Dabei hatten sich die Macher das Ziel gesetzt, nachhaltiges Leben mit Leichtigkeit und Freude zu vermitteln. Nach zwei Ausgaben ist für das Magazin und die gleichnamige Konferenz bereits wieder Schluss. 

Als Grund für das Aus nannte das Offenburger Medienhaus "aktuelle Herausforderungen im Markt". Die Initiative For Our Planet soll unverändert fortgeführt werden. Auch der Online-Auftritt will das Medienunternehmen bis auf Weiteres weiter betreiben. 

Unter dem Namen 'For Our Planet' hatte der BurdaVerlag im Jahr 2021 eine Initiative für den Kampf gegen den Klimawandel gestartet. Das dazugehörige Print-Magazin nahm Menschen und ihr Engagement in den Blick und wollte damit zeigen, wie Nachhaltigkeit im Alltag umgesetzt werden kann. Das rund 100 Seiten umfassende Magazin kam zweimal in einer Auflage von 50.000 Exemplaren heraus und kostete 5,90 Euro.

Neben Spring Brand Ideas, die das inhaltliche und visuelle Konzept sowie die begleitende Launch-Kampagne verantwortete, hatte Burda das externe Redaktionsteam Grauel Publishing ins Boot geholt. Als Redaktionsleiterin zeichnete die Nachhaltigkeitsexpertin Tanja Ferkau verantwortlich. Die Gesamtsteuerung lag bei Stefanie Waehlert, Leiterin von For Our Planet.