ANZEIGE

Sonntags-Zeitungen

BZ am Sonntag wird eingestellt

Um die einst florierenden Sonntagszeitungen ist es nicht gut bestellt. In Kürze wird es eine Ausgabe weniger geben. Die Axel Springer SE hat entschieden, die BZ am Sonntag wegen fehlender Wirtschaftlichkeit einzustellen. Die letzte Ausgabe wird am 30. Juli 2023 erscheinen. 

Ein Sprecher des Berliner Medien-Hauses: "In der konsequenten Umsetzung unserer Digital-only-Strategie bewerten wir grundsätzlich immer wieder unsere Produkte auf Wirtschaftlichkeit. Daher haben wir uns entschieden, die gedruckte B.Z. am Sonntag einzustellen."

Werktäglich wird die Boulevard-Zeitung weiter als gedruckte Ausgabe erscheinen. Die Samstags-Ausgabe soll um vier Seiten erweitert werden und der Leser-Community laut Axel Springer für das gesamte Wochenende relevante Beiträge und Informationen bieten.

Im ersten Quartal 2023 lag die verkaufte Auflage der BZ am Sonntag bei 50.900 Exemplaren, davon entfielen 13.321 Exemplare auf den EV und 12.240 auf das Segment Abonnement. Im ersten Quartal 2022 wurden mit 59.401 Exemplaren noch knapp 9.000 Exemplare mehr verkauft. 

Mitte 2021 hatte Axel Springer schon den ET der Welt am Sonntag auf den Samstag vorgezogen.