Am 1. April 2017 ist Tobias Schiwek zum Geschäftsführer bei TBWA Düsseldorf aufgestiegen und ergänzt das aus Madlen Grenzmann, Alexander Milstein und Jörg Herzog bestehende Geschäftsführungsteam. Schiwek fungierte bisher als Digital-Verantwortlicher mehr...
Christian Nienaber, bei RTL II seit Juli 2014 als Leiter für den Bereich Digital zuständig, verlässt den Münchner TV-Sender Ende April. In der neu geschaffenen Position verantwortete er die operative Umsetzung sowie die strategische Ausrichtung mehr...
Der langjährige Geschäftsführer der VDZ Akademie Sven König verlässt Ende April den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Seit 2006 hat König die VDZ Akademie geleitet und neue Formate wie den VDZ Distribution mehr...
Gero Maskow leitet ab sofort den Hamburger Standort von Crossmedia und verantwortet die kunden- und partnerbezogenen Themen. Zudem soll der Digitalexperte auf nationaler wie internationaler Ebene die strategische Weiterentwicklung des Service- und mehr...
Die BBDO Group Germany erweitert ihre Führungsspitze: Frank Wolfram, 49, rückt zum 1. Mai als Chief Digital Officer (CDO) in den Vorstand auf. Der Beförderte kam im Frühjahr 2016 zu BBDO und zeichnet seitdem als CEO der Töchter Interone und mehr...
Beim US Banken-Konzern Citi – unter anderen auch in Frankfurt präsent – ist Jennifer Breithaupt zum Global Chief Marketing Officer aufgestiegen. Sie folgt auf Leslie Gillin, die zwei Jahre als Chief Marketing Officer tätig war. Während ihrer mehr...
Seit 1. April ist Christoph von Below bei der Agentur für Live-Kommunikation Beeftea, Hamburg, und unterstützt deren Chef Andreas Grunszky in der Geschäftsleitung. Er übernimmt die Büroleitung des Standortes Berlin. Der Neue kommt zu Beeftea zurück, mehr...
Volker Leitl, 38, ist neuer Group Head Operations bei follow red, Agentur für branding experiences in Stuttgart und Berlin. In dieser Position leitet er die Bereiche Event Services/Logistics, Production, Einkauf und Lager, die in der Unit Operations mehr...
Seit April ist Oliver Obert als Digital Director bei der Berliner Agentur M&C Saatchi. Gemeinsam mit Managing Partner Achim Briechle-Herz soll er die Innovationskraft der Agentur im digitalen Bereich stärken und sich im Fokus um die Konzeption mehr...
Andreas Brunsch, 39, zieht in die Hamburger Speicherstadt zu Kolle Rebbe. Der Kommunikationsdesigner kommt von der Ortskonkurrenz Publicis Pixelpark, wo er als Executive Creative Director für Marken wie Mercedes Benz, Renault, Nestlé, Garnier oder mehr...
Claudia Reinery legt bei der Parümeriekette Douglas, Hagen, zum Monatsende ihr Amt als Geschäftsführerin für Deutschland und die Schweiz nieder. Nach vier Jahren im Unternehmen habe sie sich entschieden, Douglas "aus persönlichen Gründen und im mehr...
Florian Harms, 43, ehemaliger Spiegel Online-Chef, übernimmt ab 1. September 2017 als neuer Chefredakteur die Leitung von t-online.de. In seiner Funktion nimmt Harms neben Marc Schmitz auch die Aufgaben des Geschäftsführers bei der Ströer News mehr...