ANZEIGE

Rolf-Dieter Krause wird Programmchef des WDR Fernsehens

Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Brender an, der als Chefredakteur zum ZDF geht Er tritt die Nachfolge von Nikolaus Brender an, der als Chefredakteur zum ZDF geht
Rolf-Dieter Krause wird am 1.1.2000 neuer Programmchef WDR Fernsehen und damit Nachfolger von Nikolaus Brender, der als Chef-redakteur zum ZDF wechselt. WDR-Intendant Fritz Pleitgen erläutert: "Rolf-Dieter Krause ist ein versierter Fernsehjournalist mit In- und Auslandserfahrung. Er hat Führungserfahrung gesammelt als Leiter des großen ARD-Studios Brüssel und zuletzt als stellvertretender Chef des Studios Bonn." Weitere Personalien: Der derzeitige New Yorker ARD-Korrespondent Jürgen Thebrath wird neuer Korrespondent im ARD-Studio Brüssel. Nachfolger von Thebrath in New York wird der Wellenchef von WDR Eins Live, Gerald Baars. Seine Nachfolge tritt Jochen Rausch an, bisher stellvertretender Wellenchef und Musikchef der jungen WDR-Welle. (vs)

zurück

Redaktion 16.09.1999