ANZEIGE

Jörn Dwehus wird neuer Chef der CMA

Im März 2001 folgt er bei der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft dem im Sommer ausgestiegenen Thomas Hambüchen Im März 2001 folgt er bei der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft dem im Sommer ausgestiegenen Thomas Hambüchen
Jörn Dwehus, 33, wird im kommenden März neuer Alleingeschäftsführer der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft, Bonn. Derzeit ist er Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte. Diesen Posten hatte er Anfang 1998 übernommen; davor arbeitete der studierte Agraringenieur bereits bei der CMA. Der bisherige CMA-Chef Thomas Hambüchen war im Frühsommer nach drei Jahren aus dem Unternehmen ausgeschieden. Hintergrund der Trennung waren unterschiedliche Auffassungen darüber, wie die strategischen Unternehmensziele künftig organisatorisch umgesetzt werden sollen. Kommissarischer CMA-Chef ist bis zu Dwehus' Antritt Hans Otzen, der Leiter des CMA-Export-Marketings. (tor)

zurück

Redaktion 12.11.2000