ANZEIGE

McDonald's bekommt neuen Deutschlandchef

Bane Knezevic übernimmt den Posten von Adriaan Hendrikx Bane Knezevic übernimmt den Posten von Adriaan Hendrikx
Bane Knezevic, 40, wird neuer CEO und Deutschlandchef von McDonald's, München. Er löst bei der Fastfood-Kette Adriaan Hendrikx, 47, ab, der nach dreieinhalb Jahren einen neuen, noch ungenannten Posten im Konzern übernimmt. Knezevic steht bereits seit 15 Jahren im Dienst von McDonald's, war zuletzt in der Londoner Europazentrale für Personal und Operations zuständig. Zudem gibt es einen Wechsel in der Struktur von McDonald's: Das Europageschäft wird in vier Divisionen aufgeteilt (Nord, Süd, West, Ost). In jeder Division übernimmt ein Kernland eine führende Aufgabe. In der West-Division ist das Deutschland.

zurück

Redaktion 29.06.2005