ANZEIGE

ANZEIGE

Thierry Antinori wird doch nicht Chef von Austrian Airlines

Thierry Antinori, bis Monatsende noch Mitglied des Passagevorstands der Lufthansa, hat den Aufsichtsrat von Austrian Airlines darüber informiert, dass er "aufgrund seiner beruflichen Zukunftspläne außerhalb des Lufthansa-Konzerns" nun doch nicht mehr für das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Austrian Airlines zur Verfügung steht. Hintergrund: Der Aufsichtsrat hatte Antinori im vorigen Dezember zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines berufen – mit Wirkung zum 1. April 2011. Nun hat das Präsidium des Aufsichtsrats die bisherigen Vorstände von Austrian Airlines, Peter Malanik und Andreas Bierwirth, gebeten, bis zu einer Regelung der Nachfolge bei der Besetzung des Vorstandsvorsitzenden die Geschäfte von Austrian Airlines auf Basis der bisherigen Geschäftsverteilung weiterzuführen.