ANZEIGE

DMAX holt neuen Digital Account Manager an Bord


Jürgen Laible (Foto), 34, ist neuer Digital Account Manager bei DMAX. Er kümmert sich bei dem Männersender ab sofort um die digitale Werbevermarktung für das deutschsprachige Geschäft und ist Ansprechpartner für die Vermarktung aller Sender-Websites von Discovery Networks Deutschland, dem Mutterkonzern von DMAX. Neben dem Werbeplatzverkauf auf den Portalen DMAX.de, discovery.de und animalplanet.de, zählen zu seinen Aufgaben auch die Mobile-Vermaktung der DMAX-Apps.

Darüber hinaus ist Laible auch zuständig für den Bereich Gaming-Kooperationen sowie die Angebotserstellung, Umsetzung, Auswertung von Sponsorings und Sonderwerbeformen von DMAX.de. Er berichtet an Rainer Grosch, Key Account Manager DRTV &Digital.

Laible kommt vom ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOneMedia, wo er die Position des Project & Advertising Managers Online inne hatte. Er begann seine berufliche Laufbahn beim Sport1.de-Vermarkter Constantin Sport Marketing.

zurück

Margit Mair 08.08.2012