ANZEIGE

ANZEIGE

Bastian Badenhorst übernimmt die Standortleitung von elbkind Berlin

Bastian Badenhorst (Foto: elbkind)
Bastian Badenhorst (Foto: elbkind)

Die Hamburger Agentur elbkind verstärkt ihre Führungsebene. Der bisherige Account Director Bastian Badenhorst, 37, wurde zum Chief Operating Officer am Standort Berlin berufen. Badenhorst ist bereits seit vier Jahren in der Agentur tätig. Er berichtet nun direkt an das Gründer- und Geschäftsführer-Trio Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer, und wird die Leitung und Entwicklung des Berliner Standorts übernehmen sowie die Verknüpfung mit dem Hauptsitz in Hamburg gewährleisten.

Seit seinem Einstieg bei elbkind Anfang 2012 kümmert sich Badenhorst unter anderem um den Kunden Mercedes-Benz Deutschland und verantwortete den Etat des globalen Daimler-Accounts. Zuvor machte Badenhorst Station u.a. bei nurago, Stein Promotions und Werbeagentur Gerschau & Kroth.

Als Grund für die Aufstockung der Führungsebene führt elbkind das Wachstum besonders im vor zwei Jahren eröffneten Berliner Büro an. Die Agentur hat zuletzt internationale Etats von Marken wie Fraport und Ritter Sport USA gewonnen, die – wie auch das Social Media Competence Center für Mercedes-Benz Global – hauptsächlich von Berlin aus betreut werden. Im Zuge der Etatgewinne und der Erweiterung der Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz wurde im Berliner Büro personell aufgestockt. Der Standort hat mittlerweile über 20 Mitarbeiter und soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.