ANZEIGE

Wavemaker verstärkt Management-Team: Petermann wird Strategiechef

%%%Wavemaker verstärkt Management-Team: Petermann wird Strategiechef%%%


Dr. Peter Petermann (Foto: Sebastian Vollmert)

Die Media-Agentur Wavemaker Deutschland ernennt Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. Er wird ab sofort die Bereiche Media, Content und Technology weiter ausbauen. Im Fokus stehen laut Agentur insbesondere die Orchestrierung der strategischen Expertise in den einzelnen Disziplinen sowie deren Bündelung als Beratungspaket für die Kunden. Dr. Peter Petermann berichtet direkt an Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker DACH.

"Mit Peter Petermann sind wir bestens aufgestellt, um den im letzten Jahr angestoßenen Wandel weiter voranzutreiben. Denn Media allein ist nicht mehr unser Fokus, sondern ebenso die Frage nach Inhalten, die Konsumenten interessieren und Technologien, die unsere Kunden voranbringen", so Brinkmann. "Vor allem die jüngsten Entwicklungen in Asien sind meist ein Indikator für Innovationen, die dann auch nach Europa kommen. Mit Peter Petermann sichern wir uns und unseren Kunden entscheidendes Vorsprungwissen."

Petermann hat über 25 Jahre Branchenerfahrung gesammelt: Nach Stationen bei Scholz & Friends, DMB&B/D’Arcy, Leo Burnett und Lowe Lintas war der 54-Jährige zehn Jahre als Geschäftsführer Strategie bei der Carat Gruppe beschäftigt. Zuletzt war er als CSO für MediaCom in China tätig und ist so mit den Strukturen innerhalb der GroupM bereits bestens vertraut.




zurück

(sh) 01.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram