ANZEIGE

Dr. Ingo Kohlschein verlässt die Ganske Verlagsgruppe - Foto: Ganske Verlagsgruppe

Dr. Ingo Kohlschein verlässt die Ganske Verlagsgruppe - Foto: Ganske Verlagsgruppe

Ganske Verlagsgruppe: Dr. Ingo Kohlschein geht, Sebastian Ganske rückt nach

Bei der Ganske Verlagsgruppe in Hamburg geht ein Wechsel im Vorstand über die Bühne. Sebastian Ganske übernimmt im Rahmen der Unternehmensnachfolge die Position des Zeitschriftenvorstands. Er wird ab dem 1. November 2019 außerdem in die Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags eintreten. Dr. Ingo Kohlschein, der beide Aufgaben in den vergangenen Jahren ausgeübt hat, scheidet mit dem Ende seines Vertrags aus der Ganske Verlagsgruppe aus.

Der Verleger Thomas Ganske (Vater von Sebastian Ganske) dankt Ingo Kohlschein für seine langjährige Tätigkeit. Kohlschein hatte 2007 als Ganskes Assistent begonnen. 2015 übertrug ihm Thomas Ganske nach diversen Stationen innerhalb der Gruppe den Zeitschriftenvorstand, den Ganske seit Gründung des Holding-Vorstands in Personalunion über viele Jahre selbst innegehabt hatte.

Ingo Kohlschein, der an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU) Wirtschaftswissenschaften studierte und dort auch promovierte, war nach dem Studium von Herbst 2005 bis Herbst 2007 als selbständiger Unternehmensberater aktiv, ehe er im Oktober als Assistent des Verlegers Thomas Ganske in die Ganske Verlagsgruppe eintrat. Im März 2010 ging er als Leiter Unternehmensentwicklung zur Tochter Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Ende 2011 übernahm Ingo Kohlschein die Verlagsleitung der beiden Frauen-Magazine 'Petra' und 'Für Sie' beim Jahreszeiten Verlag. Im März 2012 stieg er beim Jalag in die Geschäftsführung auf und im März 2015 wurde er in den Vorstand berufen.


zurück

Margit Mair 23.10.2019