ANZEIGE


ANZEIGE

Wolfgang Nägele steigt bei pilot in die Geschäftsführung auf

%%%Wolfgang Nägele steigt bei pilot in die Geschäftsführung auf%%%

Wolfgang Nägele soll den Nürnberger Standort von pilot ausbauen (Foto: pilot)
Wolfgang Nägele soll den Nürnberger Standort von pilot ausbauen (Foto: pilot)

Die in Hamburg ansässige Agentur pilot verstärkt das Management-Team: Wolfgang Nägele, der bisher als Leiter für geostrategisches Marketing verantwortlich zeichnete, wird Teil der Geschäftsführung. Er ging vor zwei Jahren als Direktor Beratung Media bei pilot an Bord und baute die Nürnberger pilot-Unit auf.

In seiner neuen Position soll er an der Expansion des pilot-Standortes mitwirken und das von pilot konzipierte Planungstool geoPilot weiterentwickeln. Mit dem Tool lassen sich alle lokalen Mediengattungen bis auf kleinste statistische Ebenen planen, visualisieren und kalkulieren.Zu seinen bisherigen Stationen im Lebenslauf gehört Universal McCann in Nürnberg, außerdem baute Nägele bei der Funke Mediengruppe die National Sales Unit auf.

"Mit der Gründung einer eigenen Geo-Marketing-Unit haben wir das Portfolio von pilot um ein strategisch sehr wichtiges Feld ergänzt", erklärt Jens-Uwe Steffens, geschäftsführender Gesellschafter von pilot Hamburg. "Gerade vor dem Hintergrund immer granularerer Zielgruppen wünschen sich die Werbetreibenden eine sehr ausdifferenzierte Medienaussteuerung – und das oft auf regionaler oder sogar lokaler Ebene. Wolfgang Nägele hat in den vergangenen zwei Jahren diese Expertise bei pilot mit viel Kompetenz ausgebaut – ihn jetzt in die Geschäftsführung zu berufen, ist die logische Konsequenz."




zurück

(ah) 08.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram