ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

Medienbeirat der Mediengruppe RTL ernennt neuen Vorsitzenden

%%%Medienbeirat der Mediengruppe RTL ernennt neuen Vorsitzenden%%%

Dr. Jens-Peter Gaul ist neuer Vorsitzender des Medienbeirats der Mediengruppe RTL Deutschland. Das entschied das Gremium in seiner Sitzung am 28.11.2019 in Berlin. Der amtierende Generalsekretär der Hochschulrektorenkonferenz folgt auf Prof. Christian Höppner, der nach acht Jahren aus der Position ausscheidet, da seine Benennung durch den Deutschen Kulturrat endet. Prof. Höppner war bereits seit 2003 im RTL-Programmbeirat engagiert, der 2015 in den Medienbeirat der Mediengruppe RTL überging.

Dr. Jens-Peter Gaul sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Dem Medienbeirat von RTL kommt angesichts einer sich immer rascher wandelnden Medienlandschaft und der weltweiten gesellschaftlichen und politischen Veränderungen eine große Verantwortung zu, denn der Beirat hat die Aufgabe, das Unternehmen in den mit diesen Entwicklungen verbundenen Fragen zu beraten."

Der Medienbeirat der Mediengruppe RTL versteht sich als Beratungs- und Diskussionsgremium, das sich mit dem Management über aktuelle Fragen der Programm- und Inhalte-Entwicklung ebenso wie über die Medienordnung und -politik austauscht.



zurück

(mak) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram