ANZEIGE

ANZEIGE


ANZEIGE

Ex-Kantar-Manager Jens Krüger wird CEO von Bonsai

%%%Ex-Kantar-Manager Jens Krüger wird CEO von Bonsai%%%

Jens Krüger will Bonsai zur führenden Plattform für Experimental Marketing machen (Foto: Klaus Knuffmann)
Jens Krüger will Bonsai zur führenden Plattform für Experimental Marketing machen (Foto: Klaus Knuffmann)

Das Marktforschungsunternehmen Bonsai holt sich einen hochkarätige Manager an Bord: Der langjährige Kantar-MD Jens Krüger steigt als CEO bei dem 2004 in Bremen gegründeten Unternehmen ein. Der 48-Jährige übernimmt die Position von Norbert Hegmann, der Gesellschafter bleibt, sich zukünftig aber auf seine Neugründung myEnso konzentriert.

Krüger war zehn Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung von Kantar bzw. dem Vorgänger TNS/Infratest. Der studierte Soziologe und Sozialpsychologe ist neben Peter Wippermann Mitherausgeber des Werteindex und Autor zahlreicher Trend-Studien. Nun will er das Portfolio des Testmarkt-Spezialisten weiterentwickeln.

Bonsai bietet Kunden aus Handel und Markenindustrie Shopper-Research-Leistungen, Analytics und Mystery-Research. Dabei können die Bremer auf bundesweite Händler-Kooperationen und seit diesem Jahr auch auf die Daten des Online-Supermarktes myEnso zurückgreifen. "Bonsai liefert neben den harten Kennziffern aus der Absatzanalyse auch den für Marketing-Entscheidungen relevanten Kontext – durch seine Nähe zum Handel und den Konsumenten gleichermaßen", erklärt Krüger. Damit können man insbesondere Start-ups oder Unternehmen, die erstmalig auf den deutschen Markt kommen, wichtige Insights geben. Krügers Ziel: "Wir wollen zu einer der führenden Plattformen für Experimental Marketing werden."



zurück

(is) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram