Ex-Netflix-Manager Sebastian Moritz wechselt zur Mediengruppe RTL

%%%Ex-Netflix-Manager Sebastian Moritz wechselt zur Mediengruppe RTL%%%

Bei Sebastian Moritz laufen künftig alle Social-Media-Aktivitäten der Mediengruppe RTL zusammen (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland/Rosa Weigl)
Bei Sebastian Moritz laufen künftig alle Social-Media-Aktivitäten der Mediengruppe RTL zusammen (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland/Rosa Weigl)

Seit Januar 2020 liegt die strategische Führung und Koordination aller Social-Media-Aktivitäten der Mediengruppe RTL Deutschland, Köln, in den Händen von Sebastian Moritz. In der neu geschaffenen Position des Head of Social Media zeichnet der 37-Jährige für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social-Media Strategie verantwortlich. Im Fokus sollen hier übergreifende Maßnahmen für alle Inhalte-Angebote insbesondere auch für TV Now und RTL.de. Er berichtet an Jan Rudolph, Chefredakteur Digital bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

Moritz war zuletzt bei Netflix tätig, wo er im Headquarter in Amsterdam für Social Media und Marketing für die deutschsprachige Region verantwortlich war. Zuvor arbeitete der Manger für Snipes und Electronic Arts.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian einen exzellenten Social-Media- und Marketing Experten gewonnen haben", sagt Jan Rudolph und ergänzt: "Wir möchten unseren Zuschauern und Usern noch besser zuhören, uns mit ihnen austauschen und sie mit unseren Inhalten auf allen Kanälen begeistern. Mit seiner Leidenschaft für digitale Themen und seinem tiefen Verständnis für Video-Content wird Sebastian dabei wichtige Impulse setzen sowie die Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung unserer Strategie vorantreiben. Damit werden wir unsere Position als Local Hero weiter stärken.“




zurück

(mak) 16.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram