ANZEIGE

Amazon ernennt neuen Chef für das Streaming-Geschäft

%%%Amazon ernennt neuen Chef für das Streaming-Geschäft%%%


Amazon hat einen neuen Leiter für seine Video-Aktivitäten berufen. Ab dem 24. Februar 2020 verantwortet Mike Hopkins, zuletzt Präsident von Sony Pictures Television, Amazon Prime Video und Amazon Studios. Der neue Senior Vice President berichtet direkt an Jeff Bezos. Hopkins folgt auf Jeff Blackburn, der sich in ein Sabbatical verabschiedet.

Der Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der TV-Branche. Vor seiner Tätigkeit beim Fernsehstudio von Sony war er unter anderem Chef des US-Streaming-Dienstes Hulu. Dort gab er etwa die von Kritikern gelobte Drama-Serie 'The Handmaid’s Tale' in Auftrag.

Laut Angaben von Amazon nutzen weltweit 150 Millionen Menschen das Bonusprogramm Prime. Genaue Zahlen für den Dienst Prime Video werden nicht kommuniziert.



zurück

(mak) 12.02.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram