ANZEIGE

John Alexander Rehmann ist Chief Marketing Officer (CMO) von aifinyo (Foto: aifinyo AG)

John Alexander Rehmann ist Chief Marketing Officer (CMO) von aifinyo (Foto: aifinyo AG)

Finanzdienstleister aifinyo macht John Alexander Rehmann zum CMO

Der digitale Finanzdienstleister aifinyo AG mit Sitz in Dresden und Berlin hat John Alexander Rehmann zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. In dieser Position verantwortet er zukünftig die Marken- und Marketingstrategie des Fintechs, das auf Finanzierungslösungen für Start-ups, Freiberufler und mittelständische Unternehmen spezialisiert ist, und die Ausrichtung der internen und externen Kommunikation. Unter anderem soll er sich angesichts des kürzlich erfolgten Zusammenschlusses mit der Berliner Decimo GmbH um den Aufbau eines standortübergreifenden Marketingteams kümmern.

Rehmann kommt von helden.de, einem Hamburger InsurTech, wo er als CMO tätig war. Vorherige Stationen waren der Payment-Provider PAYONE, navigon.com, Fortis Bank und netbank AG.

Bis 2019 die aifinyo AG noch unter Elbe Finanzgruppe AG. "Eine Umfirmierung und ein Zusammenschluss bieten große Chancen für aifinyo, aber bringen auch Herausforderungen in der Markenkommunikation mit sich. Deshalb haben wir einen branchenerfahrenen Marketer gesucht und in John Alexander Rehmann gefunden", so Stefan Kempf, Vorstand der aifinyo AG.