ANZEIGE

Radeberger Gruppe: Guido Mockel übernimmt als Sprecher der Geschäftsführung (Foto: Radeberger Gruppe)

Radeberger Gruppe: Guido Mockel übernimmt als Sprecher der Geschäftsführung (Foto: Radeberger Gruppe)

GF-Wechsel bei der Radeberger Brauerei

Guido Mockel, bisher in der Geschäftsführung für das Brauereigeschäft der Radeberger Gruppe in Frankfurt am Main verantwortlich, wird Sprecher der Geschäftsführung. Der 48-Jährige ist seit 2003 bei dem zur Oetker-Gruppe in Bielefeld gehörenden Unternehmen tätig und hatte dort bereits verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing inne. Seit 2019 verantwortet er als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Marketing, Vertrieb, Technik, Logistik, Einkauf und die Brauereibeteiligungen Tucher und Allgäuer Brauhaus.

Mockel folgt bei der privaten Brauereigruppe auf Dr. Niels Lorenz, seit 2013 Sprecher der Geschäftsführung, der Ende April 2020 nach rund sieben Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe in ihren Beirat wechselt. Der 49-Jährige gebe seine Funktion "aus privaten Gründen" auf, heißt es in einer Mitteilung.